ACBA Veranstaltung mit SE Li Xiaosi 李晓驷, Botschafter der VR China

von links nach rechts: Botschaftsrat Gao Xingle, SE Botschafter Li Xiaosi, Prof. Dr. Georg Zanger und Janet Mo
von links nach rechts: Botschaftsrat Gao Xingle, SE Botschafter Li Xiaosi, Prof. Dr. Georg Zanger und Janet Mo

"Die außenpolitischen Beziehungen Chinas zu den USA und Europa. Spektrum der Chancen für österreichische Unternehmer in China"

 

 

Seiner Exzellenz Li Xiaosi 李晓驷, Botschafter der Volksrepublik China in Österreich,  vermittelt Einsichten vermitteln zu den Entwicklungen der außenpolitischen Beziehungen Chinas zu Europa und den USA. Er spricht über Chancen und Möglichkeiten, die sich für Unternehmen besonders jetzt in China bieten.

 

 

 

 

Li Xiaosi 李晓驷 wurde in Wuhan geboren und hat am Kantoner Fremdspracheninstitut Germanistik studiert. Er begann seine Karriere 1985 im Pekinger Außenministerium. Daraufhin verbrachte er viele Jahre in unterschiedlichen Positionen an Chinas Botschaft in Berlin. Zuletzt war er dort von 2013 an Gesandter. Drei Jahre verbrachte er in der Schweiz und zwischenzeitlich war er immer wieder in der Europaabteilung des Pekinger Außenministeriums tätig. Li Xiaosi ist seit 2016 Chinas Botschafter in Österreich.

 

>> Weitere Details zur Veranstaltung (externer Link)


weiter zu ...